Hier stellen wir Ihnen unsere Angebote vor

Spiel-, Spaß- und Lernstunde

Die Spiel-, Spaß- und Lernstunde ist eine unterhaltsame und lehrreiche Trainingseinheit für Hunde aller Altersstufen. Hier werden spielerisch Kommandos, Sozialverhalten und Geschicklichkeit gefördert, um eine starke Mensch-Hund-Beziehung aufzubauen.

Samstag 14:00 – 15:00
Gabi

Vielseitigkeitsausbildung – Fährte – Gehorsam – Schutzdienst

Die Vielseitigkeitsausbildung ist ein anspruchsvolles Training für Hunde, das aus drei Kernbereichen besteht: Fährte, Gehorsam und Schutzdienst. In der Fährte wird der Hund darauf trainiert, eine Spur zu verfolgen. Im Gehorsam werden Befehle wie „Sitz“, „Platz“ und „Hier“ geübt, um eine enge Mensch-Hund-Kommunikation zu erreichen. Der Schutzdienst beinhaltet das Verteidigen des Hundeführers und das Anzeigen eines Bedrohungsszenarios. Die Vielseitigkeitsausbildung fördert die Intelligenz, den Gehorsam und die Fähigkeiten des Hundes.

Dienstag ab 17:00 Gehorsam & Schutzdienst nach Absprache
Donnerstag ab 17:00 Gehorsam nach Absprache
Samstag ab 15:00 Gehorsam & Schutzdienstnach Absprache

Vielseitigkeitsausbildung – Fährte – Gehorsam – Schutzdienst

Dienstag ab 17:00 Gehorsam & Schutzdienst nach Absprache
Donnerstag ab 17:00 Gehorsam nach Absprache
Samstag ab 15:00 Gehorsam & Schutzdienstnach Absprache

Hoopers

Hoopers ist eine moderne Hundesportart, die Spaß und Bewegung für Hunde jeden Alters bietet. Anders als beim Agility werden keine Sprünge eingesetzt, was gelenkschonend ist. Der Hund navigiert durch bunte Hoops, Tunneln und Gates in einem flüssigen, schnellen Tempo, gesteuert durch Hand- und Körpersignale des Hundeführers. Hoopers fördert die Teamarbeit, das Vertrauen und die Konzentration von Hund und Halter und ist eine ideale Möglichkeit, die Fitness und Bindung zu stärken.

Freitag ab 15:00
Petra

Obedience

Obedience ist eine anspruchsvolle Hundesportart, die eine enge Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund erfordert. Dabei zeigt der Hund perfekte Gehorsamkeit und Präzision in verschiedenen Übungen wie Fußarbeit, Apportieren, Distanzkontrolle und Richtungsänderungen. Die Kommunikation zwischen Hund und Halter steht im Mittelpunkt, und das Training stärkt die Bindung und das Vertrauen zwischen beiden. Obedience fördert nicht nur die körperliche Fitness des Hundes, sondern auch seine geistige Agilität und sorgt für eine harmonische Beziehung im Alltag und im Wettkampf.

Montag ab 19:00 nach Absprache
Mittwoch ab 16:00 nach Absprache
Sonntag ab 15:00 nach Absprache
Katrin

Obedience

Montag ab 19:00 nach Absprache
Mittwoch ab 16:00 nach Absprache
Sonntag ab 15:00 nach Absprache
Katrin

Diensthundeausbildung für Sicherheitsdienste und Polizei

In dieser spezialisierten Ausbildungsrichtung stellen wir Ihnen eine Plattform bereit, auf der Sie erfahrene Ausbilder finden können, die sich auf die Entwicklung und Ausbildung von Diensthunden spezialisiert haben.

Unsere Ausbildung umfasst:

• Sicherheitsdiensttechniken: Von Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Taktiken werden die Hunde auf die spezifischen Anforderungen im Sicherheitsdienst vorbereitet.

• Gehorsamstraining: Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung eines gehorsamen Diensthundes. Intensive Gehorsamsübungen gewährleisten eine effektive Kommunikation zwischen Hund und Hundeführer.

• Organisation zur Prüfung: Wir unterstützen bei der Vorbereitung und Organisation von Prüfungen, um sicherzustellen, dass die Teams einsatzbereit sind.

Die Einführung dieser Sparte unterstreicht unser Bestreben, bedarfsgerechte Ausbildungsmöglichkeiten zu fördern. Wir sind stolz darauf, unser Netzwerk erfahrener Ausbilder zu teilen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Diensthundeausbildung individuell zu gestalten.

Diensthunde-
ausbildung für Sicherheits-