Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Schäferhundeverein Lengede eine neue Sparte einführt: Diensthundeausbildung für Sicherheitsdienste und Polizei.

In dieser spezialisierten Ausbildungsrichtung stellen wir Ihnen eine Plattform bereit, auf der Sie erfahrene Ausbilder finden können, die sich auf die Entwicklung und Ausbildung von Diensthunden spezialisiert haben.

Unsere Ausbildung umfasst:

• Sicherheitsdiensttechniken: Von Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Taktiken werden die Hunde auf die spezifischen Anforderungen im Sicherheitsdienst vorbereitet.

• Gehorsamstraining: Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung eines gehorsamen Diensthundes. Intensive Gehorsamsübungen gewährleisten eine effektive Kommunikation zwischen Hund und Hundeführer.

• Organisation zur Prüfung: Wir unterstützen bei der Vorbereitung und Organisation von Prüfungen, um sicherzustellen, dass die Teams einsatzbereit sind.

Die Einführung dieser Sparte unterstreicht unser Bestreben, bedarfsgerechte Ausbildungsmöglichkeiten zu fördern. Wir sind stolz darauf, unser Netzwerk erfahrener Ausbilder zu teilen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Diensthundeausbildung individuell zu gestalten.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich über unsere Webseite zu informieren und Kontakt zu erfahrenen Ausbildern aufzunehmen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Ausbildung von Diensthunden zu erleichtern.